Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice
Badge
ausgestellt für Larina Heinrich am 05.04.2023 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Psychologische Faktoren im Kundenkontakt
- Kundentyp erkennen, Beziehungsebene typgerecht aufbauen
- Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung
- Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern
- Methoden wirkungsvoller Kommunikation
- Neukundenakquise und Angebote nachfassen
- Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Rationale und emotionale Faktoren im Verkaufsgespräch
- Kundenbedarf analysieren, Entscheidungs- und Kaufmotive erkennen
- Überzeugend argumentieren
- Kundennutzen-Argumentation entwickeln
- Cross-, Up-Selling- und After-Selling-Potenziale ausschöpfen
- Erfolgreich verhandeln
- Preis-Wert-Argumentation
- Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
- Herausfordernde Situationen und Beschwerdegespräche
- Professionelle Unterstützung des Außendienstes durch den Innendienst
- Ansprechpartnernetzwerk, Zusammenarbeit Innen- und Außendienst
Dauer
- 2 Tage