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Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice

Badge

ausgestellt für Larina Heinrich am 05.04.2023 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Psychologische Faktoren im Kundenkontakt
  • Kundentyp erkennen, Beziehungsebene typgerecht aufbauen
  • Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung
  • Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern
  • Methoden wirkungsvoller Kommunikation
  • Neukundenakquise und Angebote nachfassen
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Rationale und emotionale Faktoren im Verkaufsgespräch
  • Kundenbedarf analysieren, Entscheidungs- und Kaufmotive erkennen
  • Überzeugend argumentieren
  • Kundennutzen-Argumentation entwickeln
  • Cross-, Up-Selling- und After-Selling-Potenziale ausschöpfen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Preis-Wert-Argumentation
  • Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
  • Herausfordernde Situationen und Beschwerdegespräche
  • Professionelle Unterstützung des Außendienstes durch den Innendienst
  • Ansprechpartnernetzwerk, Zusammenarbeit Innen- und Außendienst

Dauer

  • 2 Tage

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