Strategisches Produktmanagement - Online
Badge
ausgestellt für Jens Rechtenbach-Jasper am 15.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Strategische Aufgaben und Anforderungen: Rolle der Produktmanager/innen bei der Strategieentwicklung
- Strategieprozess: Inhalte und Phasen der Strategieableitung, Erfolgsfaktoren im Strategieprozess
- Strategiekonzepte, -methoden und -Tools: Business Strategy Canvas, Strategy Map, Wachstums-, Wettbewerbs- und Positionierungsstrategie, Wertschöpfungsanalysen, SWOT-Analyse, Portfolioanalysen und -strategien, Product LifeCycle-Strategien, Blue Ocean Strategy, disruptive Geschäftsmodelle
- Strategien formulieren, umsetzen und Monitoren: Erstellung eines Businessplans, Umsetzungsplanung und Einschätzung der Auswirkungen auf den Geschäftserfolg
- Praxisworkshop Strategieentwicklung:L233 Anwendung und Transfer der Inhalte in die Praxis
Dauer
- 2 Tage