Logo

Strategisches Produktmanagement - Online

Badge

ausgestellt für Jens Rechtenbach-Jasper am 15.03.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Strategische Aufgaben und Anforderungen: Rolle der Produktmanager/innen bei der Strategieentwicklung
  • Strategieprozess: Inhalte und Phasen der Strategieableitung, Erfolgsfaktoren im Strategieprozess
  • Strategiekonzepte, -methoden und -Tools: Business Strategy Canvas, Strategy Map, Wachstums-, Wettbewerbs- und Positionierungsstrategie, Wertschöpfungsanalysen, SWOT-Analyse, Portfolioanalysen und -strategien, Product LifeCycle-Strategien, Blue Ocean Strategy, disruptive Geschäftsmodelle
  • Strategien formulieren, umsetzen und Monitoren: Erstellung eines Businessplans, Umsetzungsplanung und Einschätzung der Auswirkungen auf den Geschäftserfolg
  • Praxisworkshop Strategieentwicklung:L233 Anwendung und Transfer der Inhalte in die Praxis

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte