Kommunikationstraining für Marketing und Produktmanagement - Online
Badge
ausgestellt für Madeleine Hüttner am 15.02.2024 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung,
- Effektive Kommunikation mit internen/externen Dienstleistern: Das Briefinggespräch: Struktur, Aufbau, Inhalte, Gesprächstypen erkennen
- Messe, Beratung, Reklamation: Kundenorientierte Gespräche:
- Mit Verhandlungsgeschick zum Erfolg: Verhandlungen vorbereiten, durchführen, nachbereiten, Fragetypen und -techniken einsetzen, Kooperativ verhandeln mit dem Harvard-Prinzip,
- Wirkungsvoll präsentieren: Die individuelle Präsentationsstruktur entwickeln, Erste-Hilfe-Konzepte bei Blackout, Killerphrasen & Co.,
Dauer
- 3 Tage