Logo

Data Driven Marketing kompakt - Online

Badge

ausgestellt für Niusha Heinemann am 14.10.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Zukunftsthema Customer Centiricity
  • Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel
  • Wertschöpfung durch Customer Intelligence
  • Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz
  • Automatisierung und Personalisierung
  • Datenschutz und Tracking
  • Neukundenpotenzial entdecken und ausschöpfen
  • Durch Datenanalyse Kundenbindung steigern
  • Targeting für datengetriebene digitale Ad-Kampagnen
  • On-Site-Personalisierung
  • Workflows für automatisiertes E-Mail-Marketing
  • Lead Management im Marketing-/Sales Funnel
  • Auf dem Weg zum Omnichannel- Management
  • Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen: Use-Cases, Strategie, Ressourcen, Umsetzung

Dauer/Format

  • 2 Tage
  • Online, Seminar

Weiterführende Inhalte