Data Driven Marketing kompakt - Online
Badge
ausgestellt für Niusha Heinemann am 14.10.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Zukunftsthema Customer Centiricity
- Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel
- Wertschöpfung durch Customer Intelligence
- Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz
- Automatisierung und Personalisierung
- Datenschutz und Tracking
- Neukundenpotenzial entdecken und ausschöpfen
- Durch Datenanalyse Kundenbindung steigern
- Targeting für datengetriebene digitale Ad-Kampagnen
- On-Site-Personalisierung
- Workflows für automatisiertes E-Mail-Marketing
- Lead Management im Marketing-/Sales Funnel
- Auf dem Weg zum Omnichannel- Management
- Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen: Use-Cases, Strategie, Ressourcen, Umsetzung
Dauer/Format
- 2 Tage
- Online, Seminar