Community Management in Social Media
Badge
ausgestellt für Lisa Koislmeyer am 07.02.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Definition Community Management
- Vorteile und Nutzen von Community Management für Social Media
- Markenkommunikation und Unternehmenserfolg
- Prinzipien und Framework im Community Management: Erfolgsfaktoren
- Pflege von Social Media Communities
- Aufgaben im Community Management: Aufgaben von Community Manager:innen
- Community Management Policy
- Skillset von Community Manager:innen
- Antwortvorlagen für Prozess im Community Management
- Grundlagen der Krisenkommunikation
- 6 goldene Regeln für Shitstorm Management: Besonderheiten auf Social Media
- Learnings für nächste Kommunikationskrise auf Social Media
Dauer/Format
- ca. 3 Stunden
- Webinar