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Community Management in Social Media

Badge

ausgestellt für Lisa Koislmeyer am 07.02.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Definition Community Management
  • Vorteile und Nutzen von Community Management für Social Media
  • Markenkommunikation und Unternehmenserfolg
  • Prinzipien und Framework im Community Management: Erfolgsfaktoren
  • Pflege von Social Media Communities
  • Aufgaben im Community Management: Aufgaben von Community Manager:innen
  • Community Management Policy
  • Skillset von Community Manager:innen
  • Antwortvorlagen für Prozess im Community Management
  • Grundlagen der Krisenkommunikation
  • 6 goldene Regeln für Shitstorm Management: Besonderheiten auf Social Media
  • Learnings für nächste Kommunikationskrise auf Social Media

Dauer/Format

  • ca. 3 Stunden
  • Webinar

Weiterführende Inhalte