Logo

Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen - Online

Badge

ausgestellt für Lalita Gerlach am 10.04.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Einführung Digitalisierung im Vertrieb: Grundlagen für den Vertrieb im digitalen Zeitalter, Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb
  • Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix: Die bisherige Strategie und der Digitalisierungsgrad, Wettbewerbsanalyse – Wie digital ist der Wettbewerb?
  • Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung
  • Kundengewinnung und Contentstrategie: Content-Audit und Content-Konzeption
  • Entwicklung von Leads und Bestandskunden: Einführung Customer Journey Mapping und Analyse, Entwicklung von Kundenentwicklungsprozessen -  Digitalstrategie für die Vertriebsphasen: Den Vertriebsprozess digital optimieren, Umsetzung der Vertriebsstrategie in die Praxis

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte