Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen - Online
Badge
ausgestellt für Lalita Gerlach am 10.04.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Einführung Digitalisierung im Vertrieb: Grundlagen für den Vertrieb im digitalen Zeitalter, Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb
- Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix: Die bisherige Strategie und der Digitalisierungsgrad, Wettbewerbsanalyse – Wie digital ist der Wettbewerb?
- Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung
- Kundengewinnung und Contentstrategie: Content-Audit und Content-Konzeption
- Entwicklung von Leads und Bestandskunden: Einführung Customer Journey Mapping und Analyse, Entwicklung von Kundenentwicklungsprozessen - Digitalstrategie für die Vertriebsphasen: Den Vertriebsprozess digital optimieren, Umsetzung der Vertriebsstrategie in die Praxis
Dauer
- 2 Tage