Logo

Marktforschung in der Praxis: agil, online und offline

Badge

ausgestellt für Nadja Riesen-Lagoda am 12.03.2025 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte Marktforschung im digitalen Zeitalter

  • Die veränderte Rolle von Marktforschung
  • Ressourcen & Skills im eigenen Unternehmen für Marktforschung
Das Mafo-Handwerkszeug
  • Ziel, Zielgruppe, Stichprobe, Methode (Online, Offline)
  • Tools, Fragebogen, Datenerhebung, Datenanalyse
Do-it-Your-Own-Marktforschung (DIY)
  • Do it yourself: Agil, Digital, Themen, Chancen, Risiken, Grenzen
  • Anbieter, Möglichkeiten, DIY-Softwaretools
  • Mafo mit kleinem Budget
Marktforschung über Dienstleister
  • Institute: Die Anbieterlandkarte in Deutschland kennen lernen
  • Mafo-Institute mit Marketing-Mehrwert erkennen und auswählen
  • Leistungen, Honorare, Dienstleistermanagement
  • Do´s und Don´ts im Briefing
Benchmarking: Bewertung Ihrer eigenen Studien und Ergebnisse 7 Basics in Statistik Dauer
  • 2 Tage
Weiterführende Inhalte