Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren
Badge
ausgestellt für Megan Hoglund am 12.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Suchmaschinenwerbung, Kampagnenformat, Besonderheiten und Grenzen
- Inhalte eines Kampagnenkonzepts
- Ziele und KPIs, Bedeutung von Keywords
- Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen
- Budget, Gebote und Gebotsstrategien
- Besonderheiten bei der Keyword-Buchung
- Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen, A/B-Testing, Maßnahmen
- Qualitätsfaktor, performante Landingpages
- Display, Video, Discovery, Shopping und maximale Performance
- Targeting-Optionen, KI-getriebenes Targeting
- Überblick Auswertungsmöglichkeiten, Erfolgskennzahlen
- Optimierungsrhythmus, Zahlen interpretieren