Logo

Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Badge

ausgestellt für Megan Hoglund am 12.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Suchmaschinenwerbung, Kampagnenformat, Besonderheiten und Grenzen
  • Inhalte eines Kampagnenkonzepts
  • Ziele und KPIs, Bedeutung von Keywords
  • Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen
  • Budget, Gebote und Gebotsstrategien
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung
  • Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen, A/B-Testing, Maßnahmen
  • Qualitätsfaktor, performante Landingpages
  • Display, Video, Discovery, Shopping und maximale Performance
  • Targeting-Optionen, KI-getriebenes Targeting
  • Überblick Auswertungsmöglichkeiten, Erfolgskennzahlen
  • Optimierungsrhythmus, Zahlen interpretieren