Crashkurs Produktmanagement - Online
Badge
ausgestellt für Nicole Lange am 05.06.2023 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen Produktmanagement: Aufgaben und Anforderungen, Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement
- Unternehmensziele und Produktmanagementziele
- Steuerung der Schnittstellen zum Produktmanagement
- Marktanalysen: Makro- und Mikroanalysen, Marktsegmentierungsprozess, Zielgruppendefinition
- Strategische Analyseinstrumente: SWOT, Portfolio-Analysen, Produkt- und Marktstrategien
- Operative Instrumente: Produktmarketing-Plan, Produkt- und Distributionsentscheidungen, Preisentscheidungen, Produkt-Kommunikations-Mix, USP und UAP
- Controlling für Produktmanager: Kennzahlen im Produktmanagement, Implementierung von KPIs in der Praxis
Dauer
- 2 Tage