Markteinführung neuer Produkte - der Product Launch
Badge
ausgestellt für Lena Reulein am 27.06.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren
- Phasen der Markteinführung
- Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse
- Markteinführungskonzept und -plan
- Kaufprozessanalyse, Marktsegmentierung und Zielgruppendefinition
- Markteinführungsstrategien
- Bedeutung, Chancen und Risiken von Social Media
- Produkt-Launch
- Produkt- und branchenspezifische Markteinführungswerbung
- Kennzahlen und KPIs für die Markteinführung
- Markteinführungskontrolle
- Erfolgsfaktoren der Markteinführung/des Product Launches