Logo

Strategien für Service Owner: Den Service am Business Value ausrichten

Badge

ausgestellt für Oliver Lehmann am 05.06.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Future Jobs Classes der Haufe Akademie teilgenommen. Die Weiterbildung vermittelte grundlegendes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-art-Inhalte und erprobte Lerntransfertools sowie Social Learning in Communities befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Von der Service Value Proposition bis zum Service Business Value
  • Betriebswirtschaftliche Kriterien für die Portfolioentwicklung
  • Service-Ziele definieren und Risikoanalysen durchführen
  • Service-Design und Service-Blueprints
  • Kosten, Preise und Wirtschaftlichkeitsberechnung

Dauer/Format

  • ca. 4 Wochen/Blended Learning

Weiterführende Inhalte