Erfolgreiches B2B Marketing
Badge
Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Markt- und Kundenanalyse
Definieren der Spezifika von Business-to-Business-Märkten Ableiten von Konsequenzen für das Marketing Identifizieren und Verstehen von wirklichen Kundenbedürfnissen Evaluieren von komplexen Beschaffungsprozessen
Marketingstrategie
Erkennen und Nutzen von Wachstumsquellen im Markt Segmentierung, Targeting, Positioning
Marketing-Mix
Stiften von Mehrwert durch kundenorientierte Leistungspakete Value Selling und Value Pricing Schaffung einer kundenorientierten Kultur
Marketingcontrolling
Entwickeln von integrierten Kennzahlen-Cockpits Ableiten geeigneter Maßnahmen für den Marketing-Mix
Dauer
- 2 Tage