Logo

Storytelling in Marketing und PR

Badge

ausgestellt für Melanie Subat am 25.04.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Erfolgsfaktoren

  • Klassische Elemente und Handlungsmuster
  • Schlüssel-Botschaften und Schlüssel-Bilder Storyfinding: Botschaft und Story
  • Kreativitätstechniken
  • Geeigneter Content für gute Geschichten
  • Konzeption und Themenplanung

Umsetzung in die Praxis

  • Dramaturgie, Storyboard, Timing
  • Verknüpfung der Kanäle, vgl. Social Media

Best Practice-Analyse

  • Erfolgsmessung, Indikatoren für Evaluation
  • Leads generieren mit Storytelling

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte