Logo

Agiles Marketing

Badge

ausgestellt für Melanie de Boer am 10.04.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Mit agilem Marketing die Zukunft gestalten:
  • Agiles Marketing - Game Changer oder Mode, Fallbeispiel
  • Erfolgsfaktoren agiles Marketing:
  • Kundenzentrierung, Flexibilität und Team
  • Agile Strategien und Konzepte: So machen Sie Ihr Marketing agil.
  • Agiles Budget und agile Planung
  • Agile Methoden
  • Agiles Projektmanagement
  • Agile und vernetzte Budgetierung
  • Systematisch Innovationen finden - mit Scrum und Blue Ocean
  • Kundenprobleme lösen - mit Design Thinking & Co.
  • Kompliziertes einfach darstellen - mit Business Canvas
  • Holokratie vs. Hierarchie: die alte mit der neuen Welt verbinden
  • Praktische Anwendung von agilen Techniken
  • Praxisnahe Projektplanung im Marketing
  • Task Boards, Stand-Up-Meetings und Burn-Down-Charts
  • Umsetzung von agilem Marketing
  • Veränderungen, Widerstände, Augenmaß und Teamgeist

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte