Agiles Marketing
Badge
ausgestellt für Melanie de Boer am 10.04.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Mit agilem Marketing die Zukunft gestalten:
- Agiles Marketing - Game Changer oder Mode, Fallbeispiel
- Erfolgsfaktoren agiles Marketing:
- Kundenzentrierung, Flexibilität und Team
- Agile Strategien und Konzepte: So machen Sie Ihr Marketing agil.
- Agiles Budget und agile Planung
- Agile Methoden
- Agiles Projektmanagement
- Agile und vernetzte Budgetierung
- Systematisch Innovationen finden - mit Scrum und Blue Ocean
- Kundenprobleme lösen - mit Design Thinking & Co.
- Kompliziertes einfach darstellen - mit Business Canvas
- Holokratie vs. Hierarchie: die alte mit der neuen Welt verbinden
- Praktische Anwendung von agilen Techniken
- Praxisnahe Projektplanung im Marketing
- Task Boards, Stand-Up-Meetings und Burn-Down-Charts
- Umsetzung von agilem Marketing
- Veränderungen, Widerstände, Augenmaß und Teamgeist
Dauer
- 2 Tage