LinkedIn Marketing für Unternehmen – Basics
Badge
ausgestellt für Felix Buck am 10.07.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Grundlagen & Strategie
- Warum die Unternehmensseite ein zentraler Baustein für die Sichtbarkeit ist.
- Was eine gute Company Page ausmacht: Struktur, Inhalte und technische Basics.
- Unterschiede zwischen Unternehmensseiten, Produktseiten und Fokusseiten.
- Entwicklung einer LinkedIn Persona, inklusive Übung und gemeinsamer Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung als Grundlage für Content.
Content für die Company Page
- Welche Inhalte wirklich funktionieren, von Teamstory bis Thought Leadership.
- Formate und Beispiele für erfolgreiche Beiträge.
- Themenplanung, Frequenz und Timing.
- Tipps für ein konsistentes Wording und visuelles Erscheinungsbild.
Organisches Wachstum gezielt aufbauen
- Mitarbeitende als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren einbinden.
- Interaktion statt Reichweiten-Frust: Community Management und Sichtbarkeit im Feed.
- Hashtags, Tagging und LinkedIn-Funktionen sinnvoll nutzen.
- Tipps zur Zusammenarbeit mit Führungskräften, HR oder Fachbereichen.
KI-Tools im Einsatz
- Wie ChatGPT und Co-Pilot bei Themenfindung, Textformulierung und Redaktionsplanung unterstützen kann.
- Grenzen und Möglichkeiten bei der Arbeit mit KI.