Logo

LinkedIn Marketing für Unternehmen – Basics

Badge

ausgestellt für Felix Buck am 10.07.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Grundlagen & Strategie

  • Warum die Unternehmensseite ein zentraler Baustein für die Sichtbarkeit ist.
  • Was eine gute Company Page ausmacht: Struktur, Inhalte und technische Basics.
  • Unterschiede zwischen Unternehmensseiten, Produktseiten und Fokusseiten.
  • Entwicklung einer LinkedIn Persona, inklusive Übung und gemeinsamer Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung als Grundlage für Content.

Content für die Company Page

  • Welche Inhalte wirklich funktionieren, von Teamstory bis Thought Leadership.
  • Formate und Beispiele für erfolgreiche Beiträge.
  • Themenplanung, Frequenz und Timing.
  • Tipps für ein konsistentes Wording und visuelles Erscheinungsbild.

Organisches Wachstum gezielt aufbauen

  • Mitarbeitende als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren einbinden.
  • Interaktion statt Reichweiten-Frust: Community Management und Sichtbarkeit im Feed.
  • Hashtags, Tagging und LinkedIn-Funktionen sinnvoll nutzen.
  • Tipps zur Zusammenarbeit mit Führungskräften, HR oder Fachbereichen.

KI-Tools im Einsatz

  • Wie ChatGPT und Co-Pilot bei Themenfindung, Textformulierung und Redaktionsplanung unterstützen kann.
  • Grenzen und Möglichkeiten bei der Arbeit mit KI.