Logo

How To Influencer Marketing

Badge

ausgestellt für Nina Behnel am 27.03.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Relevanz &Vorteile von Influencer:innen im Social Media Marketing
  • Begriffsklärung Nano-,Mikro-,Makro-Influencer:innen
  • Formen des Influencer Marketings
  • Ziele & KPIs im Influencer Marketing
  • Das richtige Mindset für die Zusammenarbeit
  • Recherche von Influencer:innen
  • Auswahlkriterien für die richtigen Influencer:innen
  • Preisgestaltung & Verhandlung
  • Konzeption von Kampagnen mit Influencer:innen
  • Erstellen des Briefings für Influencer:innen
  • Die richtige Auswahl für das Kampagnenziel
  • Tipps & Tricks rund um Verhandlungen mit Influencer:innen
  • Rechtlichen Aspekte
  • Kampagnenhandling: Erstkontakt bis hin zum fertigen Content
  • Erfolgsmessung & Reporting

Dauer/Format

  • ca. 3 Stunden
  • Online, Webinar

Weiterführende Inhalte