How To Influencer Marketing
Badge
ausgestellt für Nina Behnel am 27.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Relevanz &Vorteile von Influencer:innen im Social Media Marketing
- Begriffsklärung Nano-,Mikro-,Makro-Influencer:innen
- Formen des Influencer Marketings
- Ziele & KPIs im Influencer Marketing
- Das richtige Mindset für die Zusammenarbeit
- Recherche von Influencer:innen
- Auswahlkriterien für die richtigen Influencer:innen
- Preisgestaltung & Verhandlung
- Konzeption von Kampagnen mit Influencer:innen
- Erstellen des Briefings für Influencer:innen
- Die richtige Auswahl für das Kampagnenziel
- Tipps & Tricks rund um Verhandlungen mit Influencer:innen
- Rechtlichen Aspekte
- Kampagnenhandling: Erstkontakt bis hin zum fertigen Content
- Erfolgsmessung & Reporting
Dauer/Format
- ca. 3 Stunden
- Online, Webinar