Logo

Crashkurs Performance Marketing

Badge

ausgestellt für Stefan Kilb am 25.04.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Zielgruppen, Zielgruppensegmente
  • Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie
  • Ableitung von Zielen für Performance Marketing
  • Budgetierungsgrundsätze
  • Arten von digitalen Plattformen
  • Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX, Conversion-Optimierung
  • Die Aufgaben von digitalen Performance Marketing Kanälen
  • Exkurs: Messbarkeiten von Off-Line Medien und POS Tracking
  • Exkurs: Influencer Marketing
  • Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
  • Grundfunktionen von Cookies / Tracking-Pixeln, Webanalysetools
  • Media Value Modell
  • Basiswissen Attributionsmodelle
  • Grundprinzipien zur Steuerung und Optimierung des Sales-Funnels
  • Basiswissen Datenschutz und DSGVO
  • Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks
  • Möglichkeiten von Marketing-Automation
  • Einsatz von KI/AI im Performance Marketing