Crashkurs Performance Marketing
Badge
ausgestellt für Stefan Kilb am 25.04.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Zielgruppen, Zielgruppensegmente
- Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie
- Ableitung von Zielen für Performance Marketing
- Budgetierungsgrundsätze
- Arten von digitalen Plattformen
- Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX, Conversion-Optimierung
- Die Aufgaben von digitalen Performance Marketing Kanälen
- Exkurs: Messbarkeiten von Off-Line Medien und POS Tracking
- Exkurs: Influencer Marketing
- Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
- Grundfunktionen von Cookies / Tracking-Pixeln, Webanalysetools
- Media Value Modell
- Basiswissen Attributionsmodelle
- Grundprinzipien zur Steuerung und Optimierung des Sales-Funnels
- Basiswissen Datenschutz und DSGVO
- Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks
- Möglichkeiten von Marketing-Automation
- Einsatz von KI/AI im Performance Marketing