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Key Accounts professionell managen I

Badge

ausgestellt für Hanna Steffens am 18.10.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Das Konzept Key Account Management und was es auszeichnet
  • Abgrenzung zum Vertriebsmanagement: Spezifisches Vorgehen
  • Unterstützung durch Zusatzleistungen, Organisationsstrukturen
  • Operativ/strategische Vorgehensweise und Verantwortung
  • Ganzheitliche Betrachtung der Kunden, Herausforderung als Berater
  • Fokussierung auf Kundenpotenziale, Effiziente vs. effektive Betreuung
  • Key Accounts: Auswahlkriterien, Einflussfaktoren, Partnerschaft
  • Verantwortung des virtuellen Account Teams
  • Account Plan mit neuen Perspektiven, vertriebswirksame Analysen
  • Aus Kundenverständnis Akquisitionsstrategien entwickeln
  • Kunden-Entwicklungs-Prozess sorgt für für Nachhaltigkeit
  • Lösungen sind Mittel zum Zweck, was Key Accounts wirklich wollen
  • Kaufentscheidungskriterium Nutzen vs. Vorteile und Merkmale
  • Hierarchie- und personenabhängiger Nutzen, Nutzenkette aufbauen

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte