Key Accounts professionell managen I
Badge
ausgestellt für Hanna Steffens am 18.10.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Das Konzept Key Account Management und was es auszeichnet
- Abgrenzung zum Vertriebsmanagement: Spezifisches Vorgehen
- Unterstützung durch Zusatzleistungen, Organisationsstrukturen
- Operativ/strategische Vorgehensweise und Verantwortung
- Ganzheitliche Betrachtung der Kunden, Herausforderung als Berater
- Fokussierung auf Kundenpotenziale, Effiziente vs. effektive Betreuung
- Key Accounts: Auswahlkriterien, Einflussfaktoren, Partnerschaft
- Verantwortung des virtuellen Account Teams
- Account Plan mit neuen Perspektiven, vertriebswirksame Analysen
- Aus Kundenverständnis Akquisitionsstrategien entwickeln
- Kunden-Entwicklungs-Prozess sorgt für für Nachhaltigkeit
- Lösungen sind Mittel zum Zweck, was Key Accounts wirklich wollen
- Kaufentscheidungskriterium Nutzen vs. Vorteile und Merkmale
- Hierarchie- und personenabhängiger Nutzen, Nutzenkette aufbauen
Dauer
- 2 Tage