Digitale Marketingstrategie
Badge
ausgestellt für Jil Vivian Hoppert am 18.04.2024 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte Grundlagen
- Definition Digitale Marketingstrategie
- Nutzen der digitalen Marketingstrategie
- Definition Digitale Marketingziele
- Passenden KPIs
- Zielgruppen und Personas ausarbeiten
- Keyword-Strategie, Keyword-Analyse / Social Media-Analyse
- Content-Audits
- Customer Journey, Core Story
- Entwicklung der Content-Formate
- Auswahl der Kanäle, Kanalstrategien
- Budgets und Ressourcen
- Definition der benötigten Tools
- 2 Tage