Logo

Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen

Badge

ausgestellt für Beatrice Lehmann am 08.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Wirkung von Marketingbotschaften
  • Grundlagen/Methoden des Neuromarketings
  • Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen
  • Praktische Marktforschung
  • Ermittlung von Kundenwünschen
  • Ansätze zur Zielgruppensegmentierung
  • Erfolgreiche Markenpositionierung
  • Storytelling, psychologische Markenmodelle
  • Die multisensuale Markengestaltung
  • Produktnutzen
  • Gehirngerechte Werbekonzepte, crossmediale Optimierung
  • Typgerechte Kundenansprache, Preispsychologie
  • Effektive Verkaufsförderung
  • Brand- und Performance-Marketing
  • Verkaufsaktivierende Elemente, Kundenbindungssysteme
  • Messeauftritte unter werbepsychologischen Aspekten