Logo

Professionelle Kommunikation für IT-Mitarbeitende mit Kundenkontakt

Badge

ausgestellt für Alexander Riedl am 20.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz
  • Grundlagen einer gelungenen Kommunikation
  • IT-Fachsprache gezielt einsetzen 
  • ?Komplizierte IT-Themen einfach erklären
  • Techniken und Strategien für erfolgreiche Gespräche
  • Stimme und Ton bewusst einsetzen
  • Kundenorientierte Gespräche
  • Gespräche in schwierigen Situationen steuern
  • Umgang mit Stress am Telefon
  • Umgang mit Missverständnissen, Widerständen und Konflikten
  • Gespräche positiv beenden