Agiles Produktmanagement I: Produkte kunden- und marktorientiert gestalten
Badge
ausgestellt für Nadine Koscielniak am 09.11.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen. Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- „Lean Startup“ als empirische Arbeitsweise
- Stakeholder identifizieren und beteiligen
- Anforderungsmanagement
- Market Research: Marktsegmente erkennen/adressieren
- User Research –Customer Journey, Personas: Kundenperspektive verstehen
- Lean Product Development – Scrum, SAFe & Co.
- Product Vision & Goal: Produktentwicklung, langfristige Ziele
- Business Model Canvas: Marktpositionierung, Geschäftsmodelle
- Business Model Canvas: Auswertung der Datenspur, Nutzung von Metriken
Dauer/Format
- 2 Tage + 1,5 h Selbstlernphase
- Präsenz mit Online, Training