Nachhaltigkeit im Eventmarketing
Badge
ausgestellt für Cäcilie Dörschlag am 04.04.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Begriff Nachhaltigkeit, 3-Säulen-Modell
- Der Status quo: Events und Nachhaltigkeit
- Das Trend-Thema „Grüne Events“
- Anlässe und Ziele von Eventmarketing-Maßnahmen
- Abwägung von Event-Erfolg und Nachhaltigkeitszielen
- Definition von Nachhaltigkeits-Zielen der Events
- Nachhaltigkeits-Potenziale
- Tipps und Tricks für die Konzeption
- Einflussfaktoren auf Nachhaltigkeit:
Rahmenbedingungen, Kompensation, Teilnehmerhandling - Überblick: Tools zur Messung des Footprints
- Berater:innen und Institute, Zertifizierungen und Siegel
- Kommunikation von Nachhaltigkeits-Maßnahmen für Events