Crashkurs Produktmanagement
Badge
ausgestellt für Dana Holzinger am 03.11.2020 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Produktmanagement" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement
- Unternehmensziele und Produktmanagementziele
- Steuerung der Schnittstellen zum Produktmanagement
- Marktanalysen Makro- und Mikroanalysen Marktsegmentierungsprozess Zielgruppendefinition
- Strategische Analyseinstrumente SWOT, Portfolio-Analysen, Produkt- und Marktstrategien
- Operative Instrumente Produktmarketing-Plan, Produkt- und Distributionsentscheidungen, Preisentscheidungen, Produkt-Kommunikations-Mix, USP und UAP
- Controlling für Produktmanager Kennzahlen im Produktmanagement Implementierung von KPIs in der Praxis
Dauer
- 2 Tage