Logo

Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement - Online

Badge

ausgestellt für Jessie Zepke am 18.09.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben ein Online.Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referent:innen befähigen Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Die kritische Frage nach dem Return on Marketing: Steuerung der Effektivität und Effizienz im Marketing, Aufgaben des Marketingcontrollings, Instrumente und organisatorische Eingliederung
  • Steuerung des langfristigen Markterfolgs durch Marketingcontrolling: Marketingaudit als Einstieg in ein Marketingcontrolling, Methoden zur Kundenselektion und -priorisierung, Brand-Funnel-Analyse
  • Operatives Marketingcontrolling: Marketingkalender zur Koordination der Marketingaktivitäten, Deckungsbeitragsrechnung: Identifikation von Gewinn-/ Verlustquellen, Aussagekräftige KPIs entwickeln und anwenden
  • Marketingcockpits als Entscheidungsgrundlage: Methoden zur Strukturierung der Marketingkennzahlen, Erfolgsfaktoren für die Erstellung von Marketingcockpits, Workshop Marketingcockpit: Erstellen eiines eigenen Marketingcockpit

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte