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Digitalisierung im Vertrieb

Badge

ausgestellt für Jens Pasche am 27.03.2023 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Definition: Digitaler Vertrieb
  • Einführung Digitalisierung im Vertrieb
  • Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb
  • Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess
  • Kanäle für den Kundenkontakt – Kommunikation 4.0
  • Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen
  • Das Buyer-Persona-Basiskonzept
  • Die Bedeutung von Content im digitalen Vertrieb
  • Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb
  • Die "neuen" Vertriebskanäle der Digitalisierung
  • Der Kaufprozess potentieller Kunden im digitalen Vertrieb - Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb
  • Lead Nurturing, Lead Scoring und Lead Routing
  • Digital Selling
  • Der Vertriebsprozess in Zeiten der Digitalisierung
  • Sales Automation der Vertriebsphasen
  • Der erweiterte Sales Funnel im digitalen Vertrieb

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte