Logo

Pressearbeit kompakt

Badge

ausgestellt für Simone Holzwarth am 09.11.2023 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Die Macht der PR: Abgrenzung zur Werbung
  • PR-Strategie: Zielgruppen und Ziele definieren, Maßnahmenplanung, Erfolgskontrolle
  • Klassische Instrumente der PR: Pressemitteilung, Pressetext und Pressekonferenz, Redaktionstelefonat und -besuch, Interview
  • Social Media und Online-Instrumente der PR
  • Das Thema, die Zielgruppe und der professionelle Blickwinkel: Themen, die immer funktionieren, Was Medien (nicht) interessiert
  • Umgang mit der Presse: Wie man Pressekontakte auswählt und pflegt, Wie Redaktionen funktionieren, Umgang mit Journalisten
  • Exkurs: Effizient arbeiten und Krisen-PR

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte