Zertifizierte:r Key Account Manager:in Investitionsgüter und Dienstleistungen
Badge
ausgestellt für Carlos Nieto Hernandez am 30.09.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Fokussierte Kundenentwicklung - Unterschiede zum Branchen-
bzw. Regionalvertrieb - Ressourcen kundenspezifisch ergänzen – Handlungsbedarfe erkennen
- 5 Säulen-Konzept und Projektverlauf
- Abteilungs- und regionenübergreifende Verantwortung
- Bedeutung der Pre-Sales-Phase in Win-win-Partnerschaften
- Treiber der Kunden für eigene Akquisestrategien
- Auswahlkriterien und sinnvoll zu managende Kundenanzahl
- Kunden im Kontext analysieren, verstehen und ausbauen
- Beratung/Beziehungsmanagement – extern und intern
- Auf Augenhöhe mit (Top-)Management – Verhaltensregeln
- Virtuelles Account-Team – Verantwortung und Steuerung
- Operative vs. strategische Akquisition/Verantwortung
- Entscheider: Identifizierung und gezielte Ansprache im Account Plan
- Handlungszwänge
- Kaufentscheidungskriterien: Merkmale, Vorteile und Nutzen
- Digitalisierung/Coroana-Krise: Einfluss auf Unternehmen