Logo

Scrum im Marketing anwenden - Online

Badge

ausgestellt für Manuela Holler am 13.03.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Begriffsklärung – was ist agiles Marketing?
  • Bereich im agilen Marketing
  • Abgrenzung von klassischen Marketingansätzen, agilem Marketing und Scrum
  • Agile Reifegrad-Modelle zum Selbsttest
  • Scrum als agiles Vorgehensmodell im Marketing
  • Definition, Theorie und Werte
  • Die Scrum-Bestandteile (Rollen, Events, Artefakte) und der Sprint-Zyklus
  • Praxisübung zur Anwendung des Regelwerks und der Rollen
  • Mindset, Skillset, Toolset
  • Das Konzept der psychologischen Sicherheit
  • Der gekonnte Umgang mit Widerstand und Spannungen
  • Agile Projektmanagement Software – verschiedene Anbieter im Überblick

Dauer/Format

  • 1,5 Tage
  • Online, Seminar

Weiterführende Inhalte