Scrum im Marketing anwenden - Online
Badge
ausgestellt für Manuela Holler am 13.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Begriffsklärung – was ist agiles Marketing?
- Bereich im agilen Marketing
- Abgrenzung von klassischen Marketingansätzen, agilem Marketing und Scrum
- Agile Reifegrad-Modelle zum Selbsttest
- Scrum als agiles Vorgehensmodell im Marketing
- Definition, Theorie und Werte
- Die Scrum-Bestandteile (Rollen, Events, Artefakte) und der Sprint-Zyklus
- Praxisübung zur Anwendung des Regelwerks und der Rollen
- Mindset, Skillset, Toolset
- Das Konzept der psychologischen Sicherheit
- Der gekonnte Umgang mit Widerstand und Spannungen
- Agile Projektmanagement Software – verschiedene Anbieter im Überblick
Dauer/Format
- 1,5 Tage
- Online, Seminar