Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen
Badge
ausgestellt für Holger Backes am 29.04.2023 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte Wie Marketingbotschaften wirken
- Grundlagen/Methoden des Neuromarketings
- Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen
- Kundenwünsche ermitteln
- Effektive Pretests
- Ansätze zur Zielgruppensegmentierung
- Storytelling, psychologische Markenmodelle
- Die multisensuale Leistungsgestaltung
- Gehirngerechte Werbekonzepte, crossmediale Optimierung
- Typgerechte Kundenansprache, Preispsychologie
- Verkaufsaktivierende Elemente, Kundenbindungssysteme
- 2 Tage