Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey
Badge
ausgestellt für Kevin Frede am 10.09.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Einführung in KI und ihre Möglichkeiten im Vertrieb
- Grundlagen, Trends und Personalisierungspotenziale
- Leadrecherche und -generierung
- Zielkunden identifizieren und effiziente Informationssammlung
- Priorisierung durch Automatisierung
- Erstansprache durch KI-Chatbots
- KI-gestützte Kontaktaufnahme und Lead-Qualifizierung
- Effiziente Kontaktpflege und Kundenbetreuung mit KI
- Automatisierte Follow-ups und Terminverwaltung
- Terminvorbereitung durch Sprachassistenten
- KI-gestütztes Sales Coaching
- Vertragsabschluss und Aftersales mit KI
- KI-gestützte Angebotserstellung und Vertragsmanagement
- Onboarding und Schulungen nach Vertragsabschluss
- Kundenabwanderung frühzeitig erkennen
- Die Inhalte dieses Trainings unterstützen die Nachweispflicht
zur Förderung von KI-Kompetenz im Sinne des Art. 4 EU KI-VO.