Logo

Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey

Badge

ausgestellt für Kevin Frede am 10.09.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Einführung in KI und ihre Möglichkeiten im Vertrieb
  • Grundlagen, Trends und Personalisierungspotenziale
  • Leadrecherche und -generierung
  • Zielkunden identifizieren und effiziente Informationssammlung
  • Priorisierung durch Automatisierung
  • Erstansprache durch KI-Chatbots
  • KI-gestützte Kontaktaufnahme und Lead-Qualifizierung
  • Effiziente Kontaktpflege und Kundenbetreuung mit KI
  • Automatisierte Follow-ups und Terminverwaltung
  • Terminvorbereitung durch Sprachassistenten
  • KI-gestütztes Sales Coaching
  • Vertragsabschluss und Aftersales mit KI
  • KI-gestützte Angebotserstellung und Vertragsmanagement
  • Onboarding und Schulungen nach Vertragsabschluss
  • Kundenabwanderung frühzeitig erkennen
  • Die Inhalte dieses Trainings unterstützen die Nachweispflicht
    zur Förderung von KI-Kompetenz im Sinne des Art. 4 EU KI-VO.