Zertifizierte:r Key Account Manager:in Markenartikel und Konsumgüter
Badge
ausgestellt für Jonas Grass am 02.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
In Kooperation mit der HdWM, Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim
- Struktur, Analyse und Strategie:
- Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell
- Systematische Analyse von Key Accounts
- Zukunftsweisende Key-Account-Strategien entwickeln
- Leistungen und Konditionen:
- Mehrwert für Key Accounts schaffen (Value Creation)
- Mehrwert wirksam kommunizieren (Value Selling)
- Mehrwert adäquat bepreisen (Value Pricing)
- Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit:
- Aufgaben und Fähigkeiten von Key-Account-Manager:innen
- Kondition und Führung von KAM-Teams ohne Weisungsbefugnis
- Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung:
- Stellhebel des KAM-Erfolgs
- Erfolgsmessung im KAM: Kennzahlen-Cockpits
- KAM-Implementierung
Dauer
- 4 Tage Präsenztraining, E-Prüfung (45 Minuten)