Logo

Zertifizierte:r Key Account Manager:in Markenartikel und Konsumgüter

Badge

ausgestellt für Jonas Grass am 02.03.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

In Kooperation mit der HdWM, Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim

  • Struktur, Analyse und Strategie:
  • Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell
  • Systematische Analyse von Key Accounts
  • Zukunftsweisende Key-Account-Strategien entwickeln
  • Leistungen und Konditionen:
  • Mehrwert für Key Accounts schaffen (Value Creation)
  • Mehrwert wirksam kommunizieren (Value Selling)
  • Mehrwert adäquat bepreisen (Value Pricing)
  • Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit:
  • Aufgaben und Fähigkeiten von Key-Account-Manager:innen
  • Kondition und Führung von KAM-Teams ohne Weisungsbefugnis
  • Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung:
  • Stellhebel des KAM-Erfolgs
  • Erfolgsmessung im KAM: Kennzahlen-Cockpits
  • KAM-Implementierung

Dauer

  • 4 Tage Präsenztraining, E-Prüfung (45 Minuten)

Weiterführende Inhalte